Wir öffnen die Türen

Am Samstag, 4. November, feiern wir von 13.30 bis 17 Uhr mit einem Tag der offenen Tür die offizielle Eröffnung des Bergwaldzentrums Mesaglina/der Jugendherberge Trin.

Vor 30 Jahren haben die ersten Freiwilligen in Malans im dortigen Bergwald gearbeitet und den Grundstein für das Bergwaldprojekt gelegt. Mit dem Bergwaldzentrum Mesaglina/der Jugendherberge Trin gehen wir nun im Jahr des Jubiläums einen wichtigen Schritt in die Zukunft und engagieren uns dadurch nun noch verstärkt für die Pflege und den Erhalt des Bergwaldes.

Am Tag der offenen Tür können die Besucherinnen und Besucher das frisch renovierte, Jahrhunderte alte Haus in Trin besichtigen. Hier befinden sich nun Werkstatt, Büros, Küche und Saal sowie Schlafzimmer, Nasszellen, Lagerräume und die Récéption unter einem Dach. Die Zimmer im Bergwaldzentrum Mesaglina werden während den Projekten von den Freiwilligen und Teilnehmenden genutzt, in der übrigen Zeit werden sie für Gäste der Jugendherberge Trin offen stehen.

Musikalische Verstärkung erhalten wir am Tag der offenen Tür von den rätoromanischen Musikern Pascal Gamboni und Ursina Giger. Sie werden um 14, 15 und 16 Uhr jeweils im Saal des Bergwaldzentrums Mesaglina auftreten und wir freuen uns auf diese musikalischen Darbietungen.

www.youthhostel.ch/trin

26. Oktober 2017

Newsletter bestellen