Spenden für den Bergwald

Die Arbeit des Bergwaldprojekts wird durch Mitgliederbeiträge, Spenden, Legate und Beiträge von Waldbesitzern ermöglicht. Die Belastungen durch die Klimaerwärmung, die Strukturveränderungen in der Forstwirtschaft sowie steigende Ansprüche an die Schutzwirkung der Wälder machen jede Stunde Freiwilligeneinsatz und jede noch so bescheidene Spende unverzichtbar.

Jetzt Kurzfilm über das Bergwaldprojekt anschauen >>

Fast 3000 Freiwillige waren 2023 mit uns an über 50 Orten in den Bergwäldern und der Kulturlandschaft der Schweiz am Arbeiten. Dabei haben sie an fast 14 000 Arbeitstagen rund 111 000 Arbeitsstunden geleistet. Diese Arbeit kommt der Gesellschaft als Ganzes zugute.

Der Bergwald braucht Ihre Unterstützung! Danke!

Das Bergwaldprojekt trägt das Zewo-Gütesiegel für wirksamen, zweckbestimmten und wirtschaftlichen Einsatz der Spendengelder.

Unser Spendenkonto: IBAN: CH15 0900 0000 7000 2656 6

Spenden Sie jetzt online

Newsletter bestellen