Hégelé Marlene
Jahrgang: 1947
Ausbildung: med. Techn Laborantin
Aktuelle Tätikeit: Kleidermacherin
Anzahl Einsätze bisher: 8

Welches war dein letzter Einsatz beim Bergwaldprojekt?
Langwies 2011

Wie hast du das erste Mal vom Bergwaldprojekt gehört?
Durch meinen Sohn – er war aktiv bei Greenpeace.

Was hat dich zu einer Teilnahme bewogen?
1. Weil ich aktiv was machen wollte für die Umwelt.
2. Weil ich sehr gerne in Gruppen arbeite.
3. Weil’s Spass macht!!
4. Weil’s meine jährliche Fitness und Wellnesswoche ist!!!

Wie war deine erste Woche beim Bergwaldprojekt?
Sehr gut.

Was hat dir am Besten gefallen?
Man lernt immer wieder neue Leute kennen aus den unterschiedlichsten Berufen und Altersgruppen – das ist besonders interessant. Spannend finde ich auch, mich selbst zu beobachten, wie unterschiedlich man reagiert und aufgenommen wird. Ich denke schon – die Kombination: Zusammenarbeit, Natur, neue Leute und das im Zusammenhang noch mit etwas Sinnvollem getan zu haben…..das ist das Spezielle und Besondere am Bergwaldprojekt.

Was hat dir am wenigsten gefallen?
Schlagräumung

Würdest du wieder teilnehmen?
Ja – solange ich mag und kann und man mich noch gebrauchen kann!!

Hat die Teilnahme dein Leben irgendwie beeinflusst?
Ja- habe ich doch viel Neues gelernt über ein Teil unserer Welt! Aus der Malanserzeit (2004 resp. 2003) hat sich eine Gruppe gebildet aus Deutschen und Schweizer, die sich alle Jahre über Auffahrt treffen – das ist unser sogenanntes Bergwaldprojekt Plauschweekend!!! Dieses Jahr waren wir zu Gast in Tübingen. Jedes Jahr organisiert jemand anders die 4 Tage!!! Aus Malans gibts auch noch eine Erinnerung in meinem Garten…. wir mussten dort Weidenstecklinge setzen… eines habe ich mit nach Hause genommen !!

11. Juli 2011

Newsletter bestellen