Egloff Lea
Jahrgang: 1988
Ausbildung: Umweltingenieurin (noch nicht abgeschlossen)
Aktuelle Tätikeit: Austauschsemester in Berlin, ab August wieder im Einsatz im Bergwaldprojekt als Gruppenleiterin!
Anzahl Einsätze bisher: ca. 15
Letzter Einsatz beim Bergwaldprojekt:
Oktober 2010, Gruppenleiterin in Disentis (Klosterschule)

Wie hast du das erste Mal vom Bergwaldprojekt gehört?
Mein Vater hat mich auf eine Anzeige im WWF-Magazin hingewiesen, ich war auf der Suche nach einem speziellen Ferienprogramm.

Was hat dich zu einer Teilnahme bewogen?
– Sinnvolle Tätigkeit
– Arbeit und Genuss verbinden
– Neue Erfahrungen sammeln, fachliche und soziale

Wie war deine erste Woche mit dem Bergwaldprojekt?
Wunderbar, vielseitig und anstrengend.

Was ist dir bis heute am Meisten geblieben von den Eindrücken?
Aus der ersten Woche im Bergwaldprojekt: Von oben bis unten mit Schlamm beschmiert beim Wegebau, schlafen unter freiem Himmel, Forstwart und Schwinger Ruedi auf Bananendiät

Was hat dich bei einem Einsatz genervt?
Rücksichtsloses und unvorsichtiges Arbeiten.

Würdest du wieder teilnehmen?
Aber sicher – das Bergwaldprojekt ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil meiner Semesterferien geworden!

Hat die Teilnahme dein Leben/Verhalten irgendwie beeinflusst?
Ich verbringe dieses Jahr zum dritten Mal die Sommermonate als Gruppenleiterin beim Bergwaldprojekt. Mich verbindet viel mit dieser Tätigkeit und ich freue mich jedesmal wieder, mein urbanes Leben hinter mir zu lassen. Ich schätze die abwechslungsreichen Arbeitsorte, die extremen Waldstandorte, die körperliche Herausforderung und die Gelegenheit in kurzer Zeit viele interessante Menschen kennen zu lernen.

5. September 2011

Newsletter bestellen